Öffentlicher Aufruf!
Beschädigung des Bücherwagens in Buchholz (Aller)
Am vergangenen Sonnabend, 25.01.2014, wurde in den Abendstunden der Bücherwagen vor der Grundschule Buchholz (Aller) beschädigt. Die Täter drangen in den Bücherwagen ein, legten dort ein Feuer und beschädigten dabei die Tischplatte und den Fußboden. Außerdem wurden Regale verunreinigt und in Mitleidenschaft gezogen.
Die Samtgemeinde Schwarmstedt hat bei der Polizei Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt. Sie bittet die Bevölkerung, sachdienliche Hinweise zur Ergreifung der Täter zu geben. Hierzu setzt die Samtgemeinde Schwarmstedt eine Belohnung aus.
Der Vorfall ist umso bedauerlicher, weil der Bücherwagen im Rahmen der Aktion „Unser Dorf hat Zukunft“ mit großem ehrenamtlichem Engagement der Buchholzer Bevölkerung und durch Spenden vieler Buchholzer Privatleute errichtet wurde. Er wird von der Bevölkerung sehr gut angenommen und von ehrenamtlichen Helfern mit viel Engagement betreut, die den Bücherwagen am Sonnabend in dem beschädigten Zustand vorfanden. Aufgrund der Beschädigung musste der Bücherwagen derzeit bis auf Weiteres geschlossen werden.
Zum Foto: Mit viel Engagement wurde der Bücherwagen in Buchholz errichtet. Am Sonnabend entdeckten die Ehrenamtlichen Spuren der Verwüstung im Bücherwagen.