Sperrung Bahnübergang Mühlenweg in Schwarmstedt
In Schwarmstedt wird der Bahnübergang „Mühlenweg“ umfassend saniert. Erneuert werden unter anderem die Schrankenanlage sowie die Straße. Für die Arbeiten, die am Dienstag, 1. September, beginnen, ist eine Sperrung des Bahnübergangs für den Straßenverkehr leider unvermeidbar.
Die Arbeiten werden nach aktueller Planung zum 1. Dezember abgeschlossen. Eine Umleitung für Autofahrer:innen, Fußgänger:innen und Radfahrende, die für diese Zeit eingerichtet wird, ist ausgeschildert. Der Zugverkehr wird nur geringfügig eingeschränkt sein. Fahrgäste finden aktuelle Informationen zum Fahrplan auf den digitalen Auskunftsmedien, etwa auf bahn.de oder in der App DB Navigator.
Für die Erneuerung des Bahnübergangs, für die auch teilweise nachts gearbeitet wird, werden moderne, lärmgedämpfte Maschinen eingesetzt. Dennoch lassen sich Lärm und Staub nicht immer vermeiden. Wir bitten alle Anwohnenden um Verständnis.

Aktuelles
Ältere amtliche Bekanntmachungen










Veranstaltungen in der Samtgemeine Schwarmstedt