Buchtipp der Woche 07.06.2012
Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Erwachsene:
„Das Tagebuch eines Mörders“ von Kerstin Ekman
Der Stockholmer Arzt Pontus Revinge erzählt seine tragische Geschichte: Getrieben von einer fixen Idee, wird er zum Mörder und sieht sich schließlich den Folgen seiner Tat ausgeliefert. Kerstin Ekmans »Tagebuch eines Mörders« war einer der herausragenden Romane des schwedischen Literaturjahres.
„Racheklingen“ von Joe Abercrombie
In Racheklingen erzählt Joe Abercrombie die Geschichte von Monza Murcatto, der gefeierten Söldnerin, die mit ihrem Bruder Benna und dem Söldnerheer der Tausend Klingen für Talins und seinen Herzog Orso zahllose Schlachten geschlagen (und gewonnen) hat. Damit wird sie für den Herzog und dessen Machthunger zum Problem, sehen seine Untertanen doch mehr in ihr die Führerin als in ihm den Führer.
„Küss mich, wenn du kannst“ von Susan Elizabeth Phillips
Dieser Kerl ist einfach unausstehlich! Noch nie hat Annabelle Granger jemand so wütend gemacht wie der arrogante Sportagent Heath Champion. Aber er ist nun einmal Klient ihrer kleinen Partnervermittlung und daher präsentiert Annabelle ihm eine perfekte Braut nach der anderen. Ohne Erfolg, denn Heath hat längst entdeckt, welche Frau sein Herz wirklich zum Schwingen bringt. Und die ist weniger perfekt, als vielmehr ziemlich streitlustig – und sexy. Doch sein stadtbekannter Flirtfaktor und sein ungewöhnlich hoher Kussquotient beeindrucken Annabelle nicht im Geringsten.
„Grausames Spiel“ von Hilary Norman
In Miami Beach werden die entstellten Leichen der Eheleute Robbins aufgefunden, die mit einem Skalpell ermordet wurden. Zwischen den Toten liegt die blutüberströmte Tochter Cathy, die seltsamerweise unverletzt blieb. Detective Sam Becket und die Kinderpsychologin Grace Lucca übernehmen den Fall und stoßen bald auf schier unlösbare Rätsel um das Mädchen und die Umstände des Todes der Robbins. Denn die junge Cathy kann sich weder an die Tat erinnern noch daran, wie sie zu ihren getöteten Eltern ins Zimmer geraten ist.
„Töchter der Sünde“ von Iny Lorentz
Die Geschichte der Wanderhure geht weiter. Heißblütig, übermütig und einer hübschen Frau niemals abgeneigt – so ist Falko, der Sohn der Wanderhure Marie, die sich auf Burg Kibitzstein zur Ruhe gesetzt hat. Als er sich bei einem Turnier den Zorn eines Gegners zuzieht, sieht der Fürstbischof von Würzburg keine andere Möglichkeit, als Falko für einige Zeit nach Rom zu schicken. Eine gefährliche Mission – nicht nur weil er des Fürstbischofs schöne Nichte in die Ewige Stadt begleiten soll.
Die Öffnungszeiten: Montag und Dienstag von 15.00 – 18.00 Uhr, Mittwoch geschlossen, Donnerstag von 15.00 – 19.00 Uhr, Freitag von 9.00 – 12.00 Uhr. Tel. (05071)800-400
eMail: buecherei@schwarmstedt.de