Buchtipp der Woche 13.10.2016
Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Jugendliche ab 14 Jahren:
"Opposition Bd.5 - Schattenblitz" von Jennifer L. Armentrout
Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.
"Die rote Königin Bd.1" von Victoria Aveyard
Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt.
"Spiegelsplitter Bd.1" von Ava Reed
Caitlin weiß nicht, was es bedeutet, sich in einem Spiegel zu sehen, denn sie erblickt nichts darin. Doch er zieht sie an, ruft sie zu sich, wo auch immer sie ist. Eines Tages steht sie dem geheimnisvollen Finn gegenüber, der eine Sehnsucht in ihr weckt, der sie nicht entkommen kann. Immer wieder begegnen sich die beiden, ohne zu wissen, was sie in Wirklichkeit verbindet. Bis Caitlins Erbe zu erwachen beginnt und sie erkennt, dass es mehr auf dieser Welt gibt, als sie ahnt.
"Federleicht Bd.1 - Wie fallender Schnee" von Marah Woolf
Eliza, die in einem schottischen Dorf zusammen mit ihrer Mutter, ihrem Bruder und ihrer Großmutter lebt, führt eigentlich ein ganz normales Leben. Sie geht zur Schule, wird von ihrer Mutter öfters mal zum Helfen im Blumenladen eingespannt und in ihrer Freizeit schwärmt sie ihrer besten Freundin Sky, von Frazer dem Schul-Schönling vor, in den sie schon länger verliebt ist. Alles vollkommen normal. Bis sie eines Tages vor dem Tor aus ihren Träumen steht. Von da an ändert sich für Eliza einiges.