Buchtipp der Woche 04.07.2013
Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Jugendliche ab 10 Jahren:
„Magic Girls – Der dunkle Verräter“ von Marliese Arold
Auch im 9. Abenteuer der Magic Girls ist wieder Spannung angesagt, denn dunkle Mächte bedrohen die Hexenwelt: Miranda wird entführt und um ihre Freundin zu retten, muss Elena in die Dämonenwelt eindringen. Ein riskantes Vorhaben, denn die Magie der Dämonen ist stärker als jeder Hexenzauber! Spannung pur für Mädchen ab 12!
„Der geheime Zoo – Gefährliche Schatten“ von Bryan Chick
Nur ein paar Wochen nachdem die Action Scouts den geheimen Zoo verlassen haben, werden Noah, Megan, Richie und Ella dorthin zurückgerufen. Eine große Herausforderung steht ihnen bevor: Sie sollen ein gefährliches Training absolvieren, um als Pendler schneller aus ihrer Welt in die magische Welt des geheimen Zoos zu gelangen. Als Trainer stehen ihnen vier Teenager zur Seite. Doch die sogenannten Descender scheinen selbst irgendein Geheimnis zu verbergen. Warum sonst verhalten sich Hanna, Tameron, Solana und Sam so feindselig gegenüber den Action Scouts?
„Cybersurfer – Angriff der Superhirne“ von Collin McMahon
Mit einem falschen Klick setzt Ennis alle Computer im Elektronikladen seines Onkels außer Gefecht. Die drakonische Strafe folgt auf dem Fuß: PC-Verbot. Am Rechner seines Freundes Mülli begeben sich die beiden Jungs auf die Suche nach der Ursache der PC-Abstürze. Sie stoßen auf den rätselhaften Binhexer, verfolgen dessen IP-Adresse zurück und decken so den Ursprung der Hackerangriffe auf. Noch ahnen sie nicht, wer wirklich hinter den Angriffen steckt.
„Darth Paper schlägt zurück“ von Tom Angleberger
Eine dunkle Zeit hat begonnen. Nachdem Harvey den Origami-Yoda immer wieder beschimpft und beleidigt hat, tut er nun alles, um Dwight als "Unruhestifter" von der Schule zu verbannen. Aber Origami-Yoda und seine Freunde wollen zeigen, dass Dwight kein schlechter Kerl ist. Eine neue Akte mit neuen Fallstudien soll das beweisen.
„Schmetterlingsflügel für Dich!“ von Christina Arras und Ilona Einwohlt
Wer bin ich? Was will ich? Was soll ich aus mir machen und wie? Oh, Mann! Reicht es nicht, von der Pubertätsachterbahn durch ein Looping nach dem anderen geschleift zu werden? Ist es wirklich nötig, sich auch noch so schwierige Fragen zu stellen? Ja, es ist nötig und es macht sogar Spaß, Verantwortung zu übernehmen und das Leben aktiv zu gestalten! Sich selbst entdecken und einschätzen lernen, hilfreiche Verhaltensweisen üben, Ziele setzen und erreichen Dieses Buch zeigt wies geht.