Samtgemeinde Schwarmstedt, 12. Änderung des Flächennutzungsplans (Windkraftanlagen); öffentliche Auslegung.

 

Der Samtgemeindeausschuss der Samtgemeinde Schwarmstedt hat in
seiner Sitzung am 20. Juli 2004 dem 2. Entwurf der 12. Änderung des
Flächennutzungsplans (Windkraftanlagen) mit Erläuterungsbericht
zugestimmt und die öffentliche Auslegung gem. § 3 Abs. 2
Baugesetzbuch (BauGB) beschlossen. Inhalt der 12. Änderung ist die
Darstellung von Flächen für die Errichtung von Windkraftanlagen im
Gebiet der Mitgliedsgemeinde Buchholz (Aller) und der Ausschluss von
Windkraftanlagen im übrigen Samtgemeindegebiet.


Die Lage und Abgrenzung der Flächen, die für die Errichtung von
Windkraftanlagen dargestellt werden, ergibt sich aus dem folgenden
Kartenausschnitt.

 

Die 12. Änderung ist eine gemeinsame Planung der Samtgemeinde
Schwarmstedt mit den Samtgemeinden Ahlden und Rethem
gem.
§ 204 Abs. 1 Satz 4 Baugesetzbuch. Mit ihr werden für die drei Samtgemeinden
gemeinsam Flächen für die Errichtung von Windkraftanlagen
dargestellt. In den Samtgemeinden Ahlden und Rethem
werden keine Flächen für die Errichtung von Windkraftanlagen
dargestellt werden. Außerhalb der dargestellten Flächen werden keine
Windkraftanlagen zugelassen.


Der 2. Entwurf der 12. Änderung des Flächennutzungsplans (Windkraftanlagen)
und der Erläuterungsbericht dazu liegen in der Zeit von
Mittwoch, den 15. September 2004 bis einschließlich Freitag, den
15. Oktober 2004 in der Samtgemeindeverwaltung im Rathaus (Zimmer
17) in Schwarmstedt, Am Markt 1, während der Sprechzeiten, Montag
bis Freitag: 8.30 - 12.00 Uhr, Donnerstag: 14.00 - 18.00 Uhr, öffentlich
aus, nach telefonischer Terminvereinbarung auch zu anderen Zeiten
(Tel.: 05071/809-136). Während der Auslegungszeit können Interessierte
Anregungen zum 2. Entwurf der 12. Änderung des Flächennutzungsplans
(Windkraftanlagen) und dem Erläuterungsbericht dazu
schriftlich oder mündlich zur Niederschrift bei der Samtgemeinde
Schwarmstedt vorbringen.


Schwarmstedt, den 03.09.2004

 

SAMTGEMEINDE SCHWARMSTEDT
Der Samtgemeindebürgermeister
gez. Frische

   

Kontakt Rathaus  

Samtgemeinde Schwarmstedt
Am Markt 1
29690 Schwarmstedt

Tel. (05071) 809 - 0
Fax. (0511) 93 69 717 62
E-Mail: rathaus@schwarmstedt.de

thumbnail Feedback, Mängelmeldung
thumbnail Terminbuchung
   

Wetter  

giweather joomla module
   

Veranstaltungskalender  

   

Aktuelles  

03.05.2024
cyanobakterien-blaualgen-im-kiessee-bothmer-zurueckgegangen Schwarmstedt. Eine weitere Überprüfung und Vorortbesichtigung am...mehr...
02.05.2024
aktuelles-2024-04-amtshilfe-030524 Das Amt für regionale Landesentwicklung Leine-Weser bittet im rahmen der...mehr...
28.04.2024
bekanntmachung-buchh-6052026 Die nächste Sitzung des Rates der Gemeinde Buchholz (Aller), als...mehr...
25.04.2024
bekanntmachung-sgs-02052024Die nächste Sitzung des Ausschusses für Umwelt-, Natur- und...mehr...
25.04.2024
bekanntmachung-sgs-06052025Die nächste Sitzung des Fachausschusses öffentliche Einrichtungen, Feuerwehr...mehr...
23.04.2024
wahl-bek-2024-04-europawahlVom 06. bis 09. Juni 2024 findet in der Europäischen Union die Zehnte...mehr...
   
23.04.2024
wahl-bek-2024-04-europawahlVom 06. bis 09. Juni 2024 findet in der Europäischen Union die Zehnte Direktwahl des Europäischen Parlaments statt, in Deutschland...mehr...
   
buchtipp-2024-01-27Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Kinder ab 9 Jahren: mehr...
   

 

  Samtgemeinde Schwarmstedt

Postfach 1154
29684 Schwarmstedt

Hausanschrift:
Rathaus
Am Markt 1
29690 Schwarmstedt

Vorsprache nur nach Terminvereinbarung

Telefon (Zentrale): 05071/809-0
Telefon (Bürgerbüro): 05071/809-99
E-Mail: rathaus@schwarmstedt.de
Kontakt (Was erledige ich wo?)

Kontodaten der Samtgemeindekasse

Sprechzeiten Bürgerbüro
(Meldeamt, Ausweise/Pässe, Fundbüro, Kfz-Zulassung, Gewerbe/Gaststätten):
Montag, Mittwoch & Freitag 08:30 – 14:00 Uhr
Dienstag & Donnerstag 08:30 – 12:00 Uhr 
  13:00 – 18:30 Uhr


Sprechzeiten Sozialamt
(Bürgergeld, Sozialhilfe, Wohngeld, Asylbewerberleistungen, Unterbringung):
Montag – Freitag, 10:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag 16:00 – 18:00 Uhr
   
allgemeine Sprechzeiten:
Montag – Freitag, 08:30 – 12:00 Uhr
Montag – Mittwoch, 13:00 – 15:00 Uhr
Donnerstag 14:00 – 18:00 Uhr
   
 
Impressum Datenschutz Barrierefreiheit Quellenangaben 

„Niedersachsen hält zusammen" - das Bündnis für Zusammenhalt

Die Plattform „Niedersachsen hält zusammen“ bietet einen Raum für Diskussionen und Hilfsangebote während und infolge der Corona-Krise.
niedersachsen-haelt-zusammen.de

Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten.
Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.