B214 - Vollsperrung zwischen Schwarmstedt und Norddrebber wird heute aufgehoben - Behelfsbrücke in Betrieb - Appell an Autofahrer: Geschwindigkeiten beachten
Schwarmstedt. Darauf haben viele Verkehrsteilnehmer gewartet. Die Vollsperrung der B214 zwischen Schwarmstedt und Norddrebber wird im Laufe des heutigen Donnerstages (31. August) aufgehoben. Lange Umleitungen sind dann für Autofahrer nicht mehr nötig, berichtet Samtgemeindebürgermeister Björn Gehrs nach der Baubesprechung an der Leinebrücke. Der Verkehr wird dann über eine Behelfsbrücke geführt. Im Interesse eines reibungslosen Verkehrsflusses und der Sicherheit der Bauarbeiter geht ein dringender Appell an alle Verkehrsteilnehmer die Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der Behelfsbrücke zu beachten.
Nach dem Rückbau der alten Leinebrücke beginnt direkt im Anschluss der Bau der neuen Brücke an der gleichen Stelle. Die Baumaßnahme wird voraussichtlich im Frühjahr 2025 beendet sein und durch das Land Niedersachsen, Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, durchgeführt.