thumbnail

 

 

 

Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:

Samtgemeinde Schwarmstedt
Am Markt 1
Rathaus
29690 Schwarmstedt

Vertreten durch:
Samtgemeindebürgermeister Björn Gehrs

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Samtgemeindebürgermeister Björn Gehrs (Anschrift wie oben).
 
 
thumbnail

Kontakt, Feedback, Mängelmeldung

Kontaktinformationen des Rathauses und Öffentlicher Einrichtungen, Mängelmeldungen.
 
 
thumbnail

Quellenangaben

Quellenangaben über verwendete Bilder etc.
 
 
thumbnail

Datenschutz

Hinweise zum Datenschutz im Rathaus und auf der Internetseite.
 

 

SlideBar

Buchtipp der Woche 13.06.2013

Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder 4 Jahren:

„Die Bremer Stadtmusikanten – Das musikalische Bilderbuch“ von Marko Simsa und Erke Duit
Marko Simsa nimmt sich mit diesem Buch des Märchens "Die Bremer Stadtmusikanten" neu an. Gemeinsam mit dem Musiker und Komponisten Erke Duit arbeitete er das Märchen zu einem Kinderkonzert aus. Zunächst erklärt er auf den ersten Seiten die verschiedenen Instrumente, die im Konzert eine Rolle spielen und ordnet diese auf der nächsten Seite auch den Tieren zu. In detaillierten Zeichnungen sind die handelnden Tiere mit den ihnen zugedachten Instrumenten zu sehen. Damit haben die Tiere einen akustischen Wiedererkennungswert in der Musik.

„Ritter Rost und die Zauberfee – Musical für Kinder“ von Jörg Hilbert und Felix Janosa
Der Ritter Rost ist ein echter Glückspilz! Wann hat man schon mal eine Zauberfee im Haus, die einem alle Wünsche erfüllt? Tja, Ritter Rost wäre allerdings nicht außen hart und innen hohl, wenn er sein Begehr mit Bedacht und Umsicht wählen würde. So wünscht er sich das Blaue von Schrottlands Himmel herunter und sorgt damit auf der Eisernen Burg für schrottreifes Chaos. Allerfeinste neue Ritter Rost-Songs & eine schräge Story für alle Fans des heißgeliebten Blechritters!

„Leo Lausemaus – Lilli geht aufs Töpfchen“ von Marco Campanella
Leos kleine Mauseschwester Lili trägt noch Windeln. Das findet Leo gar nicht gut. Aber die kleine Lausemaus hat schon eine Idee: irgendwo auf dem Dachboden muss doch noch sein Töpfchen sein. Bald brauchst du keine Windeln mehr, kleine Lili!

„Dr. Brumm geht wandern“ von Daniel Napp
Was macht Dr. Brumm jeden Mittwoch? Natürlich wandern gehen! Mit seinen Freunden Pottwal und Dachs macht er sich auf den Weg. Dachs beklagt sich schon mal gleich über die schweren Rucksäcke. Was Dr. Brumm wohl alles eingepackt hat? Dann müssen sie bestürzt feststellen: Sie haben sich verlaufen! Und nun zieht auch noch ein Gewitter auf. Und was war das für ein Meckern? - Dr. Brumm mal wieder in Höchstform und zum Brüllen komisch!

 

 

 

   
buchtipp-2020-07-23Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 3 Jahre:

mehr...
buchtipp-2020-05-21Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Sachbilderbücher für Kinder ab 4 Jahren aus der Reihe "Wieso?Weshalb?Warum?" von Ravensburger:

mehr...
buchtipp-der-woche-2020-02-06Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue tiptoi® - Bücher für Kinder:

mehr...
buchtipp-2019-08-22Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2019-01-31Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2018-12-13Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Weihnachtsbilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2018-11-29Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Weihnachtsbilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2018-07-19Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2018-03-08Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Tiptoi - Bücher vom Ravensburger Buchverlag für Kinder ab 4 Jahre:

mehr...
buchtipp-2017-12-07Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Weihnachtsbilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2017-11-23Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2017-08-17Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2017-02-09Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2017-01-12Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Tiptoi - Bücher für Kinder ab 4 Jahre:

mehr...
buchtipp-2016-12-15Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Weihnachtsbilderbücher für Kinder ab 3 Jahren:

mehr...
buchtipp-2016-11-24Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Weihnachtsbilderbücher für Kinder ab 3 Jahren:

mehr...
buchtipp-2016-06-02Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2016-03-24Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2016-02-04Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2015-12-10Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Weihnachtsbilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2015-10-01Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2015-06-25Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2015-05-28Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2015-04-30Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2015-02-226Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2014-12-18Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Weihnachtsbilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2014-10-23Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2014-08-14Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2014-07-17Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2014-06-19Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2014-05-22Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2014-04-03Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-2014-01-09Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-2013-12-12Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Weihnachtsbilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-2013-11-14Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-2013-10-02Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-2013-08-15Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-2013-05-23Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Sachbücher für Kinder ab 5 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-2013-02-21Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-10-01-2013Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-2012-12-13Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Weihnachtsbilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-01-11-2012Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-090820122Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren: 

mehr...
buchtipp-der-woche-31052012Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:  

mehr...
buchtipp-der-woche-03052012Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-29032012 Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher:

mehr...
   

Kontakt Rathaus  

Samtgemeinde Schwarmstedt
Am Markt 1
29690 Schwarmstedt

Tel. (05071) 809 - 0
Fax. (0511) 93 69 717 62
E-Mail: rathaus@schwarmstedt.de

thumbnail Feedback, Mängelmeldung
   

Öffnungszeiten  

Öffnungszeiten Bücherei

Mo+Di: 15.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Do:    15.00 – 19.00 Uhr
Fr:      9.00 – 12.00 Uhr

Tel. (05071)800-400

eMail: buecherei@schwarmstedt.de

   

Wetter  

giweather joomla module
   

Veranstaltungskalender  

   

Aktuelles  

10.07.2020
aktuelles-2020-07-bb-einschraenkungDas Bürgerbüro der Samtgemeinde Schwarmstedt wird in der Zeit vom 30.07. bis...mehr...
31.07.2020
aktuelles-2020-07-zuschuesse-vvDie Verbände und Vereine der Samtgemeinde Schwarmstedt und deren...mehr...
30.07.2020
aktuelles-2020-08-sprechstunde-formularlDie Sprechstunde der Formularlotsen findet unter Beachtung der aktuellen...mehr...
30.07.2020
strassensperrung-2020-08-03-k105Im Rahmen des Neubaus eines Kreisverkehrsplatzes (umgangssprachlich:...mehr...
   
24.07.2020
bekanntmachung-samtgemeinde-2019-07-planfeststellungsverfahren Planfeststellungsverfahren nach § 17 Bundesfernstraßengesetz (FStrG) für die Erweiterung der Tank- und Rastanlage „Allertal“...mehr...
   

 

 

 

Samtgemeinde Schwarmstedt
Am Markt 1
29690 Schwarmstedt
Tel. Zentrale: 05071 809-0
Tel. Bürgerbüro: 05071 809-99

 

Öffnungszeiten
Samtgemeindeverwaltung:

 

 

Impressum Öffnungszeiten
Bürgerbüro
Datenschutz  
   
   
   
  Öffnungszeiten Kfz-Zulassung
 

 

   
   
  Öffnungszeiten
Sozialamt:

Achtung, das Rathaus ist für den
Publikumsverkehr geschlossen.
Zutritt während der Öffnungszeiten
NUR nach vorheriger Terminabsprache

 

 
Montag – Mittwoch, Freitag 08:30 – 12:00 Uhr  
Donnerstag 08:30 – 12:00 Uhr  
  14:00 – 18:00 Uhr  
     
Montag – Mittwoch, 08:30 – 17:00 Uhr  
Donnerstag 08:30 – 18:00 Uhr  
Freitag 08:30 – 17:00 Uhr  
Samstag (01.Mai.-15.Sept.) 10:00 – 12:00 Uhr   
     
Montag: 08:30 – 12:00 Uhr  
Dienstag: 14:00 – 17:00 Uhr  
Mittwoch: 08:30 – 12:00 Uhr  
Donnerstag: 08:30 – 12:00 Uhr  
  14:00 – 18:00 Uhr  
Freitag: 08:30 – 12:00 Uhr  
     
     
Donnerstag: 08:30 – 12:00 Uhr
14:00 – 18:00 Uhr
 
   

Was erledige ich wo?

Was erledige ich wo?