thumbnail

 

 

 

Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:

Samtgemeinde Schwarmstedt
Am Markt 1
Rathaus
29690 Schwarmstedt

Vertreten durch:
Samtgemeindebürgermeister Björn Gehrs

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Samtgemeindebürgermeister Björn Gehrs (Anschrift wie oben).
 
 
thumbnail

Kontakt, Feedback, Mängelmeldung

Kontaktinformationen des Rathauses und Öffentlicher Einrichtungen, Mängelmeldungen.
 
 
thumbnail

Quellenangaben

Quellenangaben über verwendete Bilder etc.
 
 
thumbnail

Datenschutz

Hinweise zum Datenschutz im Rathaus und auf der Internetseite.
 

 

SlideBar

Buchtipp der Woche 29.03.2012

Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche
folgende neue Bilderbücher:

 „Elias erlebt Ostern“ von Katia Simon und Bärbel Witzig
Als der neugierige Esel Elias von Jesus erfährt, möchte er ihn unbedingt kennen lernen. Sofort begeben er und sein Freund Damir sich auf den Weg. Elias erlebt Jesu Einzug in Jerusalem und erzählt vom letzten Abendmahl, von der Gefangennahme, vom leeren Grab und natürlich wie die frohe Botschaft von Ostern in die Welt getragen wurde. Eine liebenswerte Auslegung der biblischen Ostergeschichte aus Sicht des frechen, kleinen Esels Elias. Dieses Buch ist ein Vorlesevergnügen für die ganze Familie.

„Däumelinchen“ von Hans Christian Andersen und Anastassija Archipowa
Das kleine Däumelinchen ist eine der beliebtesten und poetischsten Märchenfiguren Hans Christian Andersens. Aus einer Tulpenblüte geboren, wird Däumelinchen aus seinem glücklichen Zuhause entführt und muss viele Gefahren und Abenteuer bestehen, bevor es mit dem Prinzen der Blumenelfen sein Glück findet.
Zart, luftig leicht und dennoch mit einer ergreifenden Ausdruckskraft setzt die russische Künstlerin Anastassija Andersens Figuren in einer detailreichen Umgebung in Szene.

„Ritter Florian und der Feuerdrache“ von Jeanette Randerath und Kirsten Höcker
Die gemütliche Burg verlassen? Das kommt für Ritter Florian von Drachenstein nicht infrage. Doch als seine Freundin, Rotkehlchen Henrike, davonfliegt, um den fürchterlichen Feuerdrachen zu finden, wagt sich der kleine Ritter endlich in die große Welt hinaus. Eine Geschichte für Kinder ab 4 Jahren, die zeigt, wie wunderbar und voller Überraschungen das Leben sein kann, wenn man mutig in die Fremde zieht und bereit ist, sich dem Ungewissen zu stellen.

„Für mich bist du der Beste“ von Angelika Diem und Susanne Szesny
Gar zu gerne würde die Hexe Pollonia den tollen Superturbohexenbesen gewinnen. Dafür aber müßte sie beim Hexenfest das beste Hexentier vorweisen können, und Pollonia hat nun mal nur ihren ganz gewöhnlichen lieben Kater Camillo. Alle anderen Tiere, die sich die kleine Hexe herbeizaubert, passen irgendwie nicht zu ihr, und so fährt Pollonia eben mit ihrem Camillo zum Hexenfest. Und sie erlebt eine Überraschung!

„Kleiner Bruder zu verkaufen“ von Marian De Smet und Marja Meijer
Lisa hat genug von ihrem kleinen Bruder. Erst war er klein und süß. Jetzt aber ist er ein kleines Mini-Monster geworden. Lisa beschließt: er muss weg. Frankieren und in den Briefkasten stecken funktioniert nicht, also bastelt Lisa ein Schild: "Kleiner Bruder zu verkaufen". Und wirklich kommt ein Junge vorbei, der schon immer gerne einen kleinen Bruder haben wollte. Lisa freut sich: endlich ungestört Malen und hohe Türme bauen, endlich die Badewanne für sich ganz alleine haben! Aber ob der große Junge ihren Bruder auch gut behandeln wird? Allmählich beginnt Lisa nachzudenken, ob das mit dem Verkauf so eine gute Idee war.

Die Öffnungszeiten: Montag und Dienstag von 15.00 – 18.00 Uhr, Mittwoch geschlossen, Donnerstag von 15.00 – 19.00 Uhr, Freitag von 9.00 – 12.00 Uhr. Tel. (05071)800-400
eMail: buecherei@schwarmstedt.de
   
buchtipp-2020-07-23Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 3 Jahre:

mehr...
buchtipp-2020-05-21Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Sachbilderbücher für Kinder ab 4 Jahren aus der Reihe "Wieso?Weshalb?Warum?" von Ravensburger:

mehr...
buchtipp-der-woche-2020-02-06Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue tiptoi® - Bücher für Kinder:

mehr...
buchtipp-2019-08-22Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2019-01-31Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2018-12-13Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Weihnachtsbilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2018-11-29Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Weihnachtsbilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2018-07-19Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2018-03-08Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Tiptoi - Bücher vom Ravensburger Buchverlag für Kinder ab 4 Jahre:

mehr...
buchtipp-2017-12-07Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Weihnachtsbilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2017-11-23Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2017-08-17Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2017-02-09Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2017-01-12Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Tiptoi - Bücher für Kinder ab 4 Jahre:

mehr...
buchtipp-2016-12-15Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Weihnachtsbilderbücher für Kinder ab 3 Jahren:

mehr...
buchtipp-2016-11-24Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Weihnachtsbilderbücher für Kinder ab 3 Jahren:

mehr...
buchtipp-2016-06-02Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2016-03-24Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2016-02-04Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2015-12-10Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Weihnachtsbilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2015-10-01Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2015-06-25Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2015-05-28Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2015-04-30Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2015-02-226Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2014-12-18Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Weihnachtsbilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2014-10-23Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2014-08-14Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2014-07-17Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2014-06-19Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2014-05-22Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2014-04-03Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-2014-01-09Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-2013-12-12Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Weihnachtsbilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-2013-11-14Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-2013-10-02Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-2013-08-15Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-2013-06-13Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-2013-05-23Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Sachbücher für Kinder ab 5 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-2013-02-21Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-10-01-2013Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-2012-12-13Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Weihnachtsbilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-01-11-2012Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-090820122Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren: 

mehr...
buchtipp-der-woche-31052012Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:  

mehr...
buchtipp-der-woche-03052012Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
   

Kontakt Rathaus  

Samtgemeinde Schwarmstedt
Am Markt 1
29690 Schwarmstedt

Tel. (05071) 809 - 0
Fax. (0511) 93 69 717 62
E-Mail: rathaus@schwarmstedt.de

thumbnail Feedback, Mängelmeldung
   

Öffnungszeiten  

Öffnungszeiten Bücherei

Mo+Di: 15.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Do:    15.00 – 19.00 Uhr
Fr:      9.00 – 12.00 Uhr

Tel. (05071)800-400

eMail: buecherei@schwarmstedt.de

   

Wetter  

giweather joomla module
   

Veranstaltungskalender  

   

Aktuelles  

23.10.2020
aktuell-2020-10-gelbe-tonnenAb dem 26. Oktober lässt die AHK rund 50.000 Gelbe Tonnen im gesamten...mehr...
16.10.2020
aktuell-2020-10-strauchschnittabfuhrStart der Sammlung ab 19. Oktober mehr...
09.10.2020
aktuell-2020-10-rathausparkplatzAufgrund der Straßenbauarbeiten im Schwarmstedter Ortskern ist die Zufahrt...mehr...
08.10.2020
ergebnisse-der-geschwindigkeitsmessungen-in-der-gemeinde-giltenWer kennt sie nicht, wenn er mit dem Auto übers Land fährt: Digitale...mehr...
   
15.10.2020
bekanntmachung-samtgemeinde-2020-10-fp39Bekanntmachung der Öffentlichen Auslegung gemäß § 3 Abs. 2 Baugesetzbuch. Der Verwaltungsausschuss der Samtgemeinde Schwarmstedt hat...mehr...
   

 

 

 

Samtgemeinde Schwarmstedt
Am Markt 1
29690 Schwarmstedt
Tel. Zentrale: 05071 809-0
Tel. Bürgerbüro: 05071 809-99

 

Öffnungszeiten
Samtgemeindeverwaltung:

 

 

Impressum Öffnungszeiten
Bürgerbüro
Datenschutz  
   
   
   
  Öffnungszeiten Kfz-Zulassung
 

 

   
   
  Öffnungszeiten
Sozialamt:

Achtung, das Rathaus ist für den
Publikumsverkehr geschlossen.
Zutritt während der Öffnungszeiten
NUR nach vorheriger Terminabsprache

 

 
Montag – Mittwoch, Freitag 08:30 – 12:00 Uhr  
Donnerstag 08:30 – 12:00 Uhr  
  14:00 – 18:00 Uhr  
     
Montag – Mittwoch, 08:30 – 17:00 Uhr  
Donnerstag 08:30 – 18:00 Uhr  
Freitag 08:30 – 17:00 Uhr  
Samstag (01.Mai.-15.Sept.) 10:00 – 12:00 Uhr   
     
Montag: 08:30 – 12:00 Uhr  
Dienstag: 14:00 – 17:00 Uhr  
Mittwoch: 08:30 – 12:00 Uhr  
Donnerstag: 08:30 – 12:00 Uhr  
  14:00 – 18:00 Uhr  
Freitag: 08:30 – 12:00 Uhr  
     
     
Donnerstag: 08:30 – 12:00 Uhr
14:00 – 18:00 Uhr
 
   

Was erledige ich wo?

Was erledige ich wo?