Buchtipp der Woche 10.01.2013

Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

„Die kleine Maus und der Mond“ von M Christina Butler und Tina Macnaughton
Die kleine Zwergmaus wohnt ganz allein in ihrem federleichten Kugelnest am Feldrand.
Wie gut, dass sie einen Freund hat: den Mond, der nur für sie vom Himmel leuchtet! Doch in einer stürmischen Nacht ist der Mond plötzlich verschwunden. Die kleine Maus macht sich sofort auf die Suche. Dabei findet sie heraus, dass sie nicht die Einzige ist,die den Mond vermisst. Aber was noch viel wichtiger ist: Am Schluss hat sie viele neue Freunde!

„So ist die Nacht, kleiner Bär!“ von Irmtraut Fröse-Schreer und Tim Warnes
Endlich ist der Mond richtig rund! Und Urs, der kleine Bär freut sich riesig. Seine Mama hat ihm nämlich versprochen, dass er beim nächsten Vollmond ausnahmsweise aufbleiben darf, um die Welt bei Nacht kennenzulernen. Gemeinsam gehen die beiden Bären auf eine interessante und wunderschöne Entdeckungsreise.

„Der kleine Igel und die Sternschnuppen“ von M Christina Butler und Tina Macnaughton
In einer klaren Nacht schaut der kleine Igel aus seiner Höhle. Plötzlich wird es ganz hell: Sternschnuppen fallen vom Himmel und leuchten funkelnd auf die Erde herab. Der kleine Igel läuft schnell zu seinen Freunden, und gemeinsam machen sie sich auf den Weg zum schönsten Aussichtspunkt, um die Sternschnuppen zu betrachten. Doch dann ist auf einmal der kleine Hase verschwunden. Wo mag er nur sein?

„Der kleine Oskar will nicht schlafen“ von Jane Chapman
Es ist Schlafenszeit, aber der kleine Oskar ist nicht müde. Kein bisschen! "Ich will nicht schlafen!", piepst er quietschfidel. "Ich will spielen!" "Aber irgendjemand muss jetzt schlafen", seufzt Oma Eule erschöpft, nachdem sie immer wieder zu Oskar in den Baumwipfel geflattert ist. Und dann hat sie die rettende Idee: "Vielleicht sollte ich mich hinlegen - und du bleibst noch auf", schlägt sie vor. Oskar ist begeistert. Aber eine Oma ins Bett zu bringen ist viel anstrengender, als er gedacht hat.

„Der kleine Pit und die Kuschelraupe“ von Tracey Corderoy und Gavin Scott
Der kleine Pinguin Pit liebt seine gestreifte Kuschelraupe über alles. Deshalb ist er ganz verzweifelt, als er sie beim Spielen verliert. Seine Geschwister Pat und Penelope helfen ihm zwar beim Suchen, aber vergeblich. Doch Pit gibt nicht auf. Wagemutig stürzt er sich in ein Abenteuer, bei dem er nicht nur seine Kuschelraupe wieder findet.

 

   
buchtipp-2021-08-14Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Sachbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2021-06-26Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2020-11-05Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2020-07-23Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 3 Jahre:

mehr...
buchtipp-2020-05-21Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Sachbilderbücher für Kinder ab 4 Jahren aus der Reihe "Wieso?Weshalb?Warum?" von Ravensburger:

mehr...
buchtipp-der-woche-2020-02-06Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue tiptoi® - Bücher für Kinder:

mehr...
buchtipp-2019-08-22Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2019-01-31Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2018-12-13Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Weihnachtsbilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2018-11-29Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Weihnachtsbilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2018-07-19Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2018-03-08Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Tiptoi - Bücher vom Ravensburger Buchverlag für Kinder ab 4 Jahre:

mehr...
buchtipp-2017-12-07Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Weihnachtsbilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2017-11-23Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2017-08-17Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2017-02-09Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2017-01-12Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Tiptoi - Bücher für Kinder ab 4 Jahre:

mehr...
buchtipp-2016-12-15Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Weihnachtsbilderbücher für Kinder ab 3 Jahren:

mehr...
buchtipp-2016-11-24Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Weihnachtsbilderbücher für Kinder ab 3 Jahren:

mehr...
buchtipp-2016-06-02Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2016-03-24Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2016-02-04Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2015-12-10Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Weihnachtsbilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2015-10-01Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2015-06-25Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2015-05-28Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2015-04-30Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2015-02-226Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2014-12-18Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Weihnachtsbilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2014-10-23Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2014-08-14Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2014-07-17Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2014-06-19Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2014-05-22Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2014-04-03Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-2014-01-09Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-2013-12-12Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Weihnachtsbilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-2013-11-14Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-2013-10-02Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-2013-08-15Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-2013-06-13Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-2013-05-23Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Sachbücher für Kinder ab 5 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-2013-02-21Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-2012-12-13Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Weihnachtsbilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-01-11-2012Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-090820122Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren: 

mehr...
buchtipp-der-woche-31052012Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:  

mehr...
buchtipp-der-woche-03052012Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-29032012 Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher:

mehr...
   

Bundestagswahl  

Bei der Bundestagswahl gehört der Heidekreis zum Wahlkreis 35 (Rotenburg I - Heidekreis)

Wahl

Am Sonntag, dem 26. September 2021, ab 18.00 Uhr können Sie über diesen Link die vorläufigen Gesamtergebnisse des Wahlkreises 35 aufrufen.

Die vorläufigen Ergebnisse der Samtgemeinde Schwarmstedt können Sie über diesen Link ansteuern.

   

Kontakt Rathaus  

Samtgemeinde Schwarmstedt
Am Markt 1
29690 Schwarmstedt

Tel. (05071) 809 - 0
Fax. (0511) 93 69 717 62
E-Mail: rathaus@schwarmstedt.de

thumbnail Feedback, Mängelmeldung
thumbnail Terminbuchung
   

Öffnungszeiten  

Öffnungszeiten Bücherei

Mo+Di: 15.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Do:    15.00 – 19.00 Uhr
Fr:      9.00 – 12.00 Uhr

Tel. (05071)800-400

eMail: buecherei@schwarmstedt.de

   

Wetter  

giweather joomla module
   

Veranstaltungskalender  

   

Aktuelles  

18.03.2021
aktuelles-2021-03-expose In einem Neubaugebiet der Gemeinde Schwarmstedt wird die Vergabe eines rd....mehr...
13.10.2021
aktuelles-2021-10-laubsammelaktionDie Samtgemeinde Schwarmstedt gibt ihren Mitbürgerinnen und Mitbürgern die...mehr...
11.10.2021
strassensperrung-2021-10-k105 Ab Montag, dem 18. Oktober 2021, bis voraussichtlich Freitag, dem 29....mehr...
07.10.2021
aktuelles-2021-10-07-fundsachen Ab dem 15.11.2021 findet (gem. §979 BGB) über das Internetportal...mehr...
   
07.10.2021
bekanntmachung-samtgemeinde-2021-10-ratDie nächste Sitzung des Samtgemeinderates findet am Freitag, den 15.10.2021, um 20:00 Uhr, in 29690 Schwarmstedt, Am Schloonberg 9,...mehr...
   

 

 

 

Samtgemeinde Schwarmstedt
Am Markt 1
29690 Schwarmstedt
Tel. Zentrale: 05071 809-0
Tel. Bürgerbüro: 05071 809-99

 

Öffnungszeiten
Samtgemeindeverwaltung:

 

 

Kontakt Öffnungszeiten
Bürgerbüro
Terminbuchung  
Impressum  
Datenschutz  
Barrierefreiheit  
Quellenangaben  Öffnungszeiten
Sozialamt:

Achtung, das Rathaus ist für den
Publikumsverkehr geschlossen.
Zutritt während der Öffnungszeiten
NUR nach vorheriger Terminabsprache

 

 
Montag – Mittwoch, Freitag 08:30 – 12:00 Uhr  
Donnerstag 08:30 – 12:00 Uhr  
  14:00 – 18:00 Uhr  
     
Montag – Mittwoch, 08:30 – 17:00 Uhr  
Donnerstag 08:30 – 18:00 Uhr  
Freitag 08:30 – 17:00 Uhr  
Samstag (01.Mai.-15.Sept.) 10:00 – 12:00 Uhr   
 (samstags keine Kfz-Bearbeitung)    
     
     
Donnerstag: 08:30 – 12:00 Uhr
14:00 – 18:00 Uhr
 
   

Was erledige ich wo?

Was erledige ich wo?

Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten.
Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.