Buchtipp der Woche 09.01.2014

Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

„Die kleine Eule und die Tiere der Nacht“ von Friederun Reichenstetter und Hans-Günther Döring
Wenn die meisten Kinder schlafen gehen, dann werden viele Tiere erst aktiv. Doch wer ist alles in der Nacht unterwegs? Wie finden sich die Tiere in der Dunkelheit zurecht? Und wo leben sie? Dieses attraktive Tierbuch entführt in eine verborgene Welt und erzählt lebendig und unterhaltsam, was Waldkauz, Fledermaus, Wildkatze, Glühwürmchen und Co. zu etwas ganz Besonderem macht. Ein Naturerlebnis mit Audio-CD!

„Ginpuin - Auf der Suche nach dem großen Glück“ von Barbara van den Speulhof und Henrike Wilson
Weit, weit weg von hier kam eines Tages ein kleiner Pinguin zur Welt, der anders war als die anderen. Ich putze auch meine Flimmschwossen! , sagte er, als die anderen ihre Schwimmflossen putzten, und: Meine Kleider sind auch Warz und schweiß! Mit dem stimmt doch was nicht! , riefen die Pinguine und kugelten sich vor Lachen. Der kleine Pinguin wurde immer trauriger. Was sollte er bloß tun? Schließlich hatte er eine Idee. Ich rache eine Meise! , verkündete er. Keiner glaubte, dass Ginpuin sich das alleine wirklich trauen würde. Aber er traute sich wohl! Ein Bilderbuch vom Liebhaben und Anderssein, vom Suchen und Finden!

„Was macht das Schwein im Schneeanzug?“ von Regina M. Ehlbeck und Dorothea Ackroyd
Nach einer stürmischen Nacht traut Schaf Emma ihren Augen nicht: Alles ist weiß, es hat geschneit obwohl es doch gestern schon nach Sommer aussah? Egal, Schnee ist Schnee und Schnee heißt Winter. Überzeugend wie sie ist, glauben ihr die anderen Bauernhoftiere und wappnen sich für einen Wintertag mit allem Drum und Dran: Schneeballschlacht und Schlittschuhlaufen auf dem Teich. Emmas Jahreszeiten-Erklärungen sind einfach köstlich, ein großer Spaß für die gesamte Familie!

„Der Junge aus dem Eis“ von Nick Ward und Peter Bailey
In einer einsamen Höhle, mitten in einer Einöde aus Eis und Schnee im Herzen des gefrorenen Nordens, begann ein Eiszapfen zu tropfen. Jeder Wassertropfen, der auf dem Höhlenboden landete, gefror wieder. Ein Eisklumpen formte sich. Langsam tropfte der Eiszapfen und langsam wurde der Hügel größer. Zehn Jahre wuchs er und veränderte seine Form, bis er die Gestalt eines Kindes angenommen hatte. Dann, an einem dunklen Morgen, zuckte ein Blitz über den Himmel. Die Figur erzitterte, regte sich und das Eiskind war geboren.

 

 

   
buchtipp-2021-08-14Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Sachbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2021-06-26Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2020-11-05Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2020-07-23Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 3 Jahre:

mehr...
buchtipp-2020-05-21Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Sachbilderbücher für Kinder ab 4 Jahren aus der Reihe "Wieso?Weshalb?Warum?" von Ravensburger:

mehr...
buchtipp-der-woche-2020-02-06Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue tiptoi® - Bücher für Kinder:

mehr...
buchtipp-2019-08-22Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2019-01-31Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2018-12-13Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Weihnachtsbilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2018-11-29Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Weihnachtsbilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2018-07-19Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2018-03-08Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Tiptoi - Bücher vom Ravensburger Buchverlag für Kinder ab 4 Jahre:

mehr...
buchtipp-2017-12-07Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Weihnachtsbilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2017-11-23Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2017-08-17Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2017-02-09Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2017-01-12Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Tiptoi - Bücher für Kinder ab 4 Jahre:

mehr...
buchtipp-2016-12-15Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Weihnachtsbilderbücher für Kinder ab 3 Jahren:

mehr...
buchtipp-2016-11-24Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Weihnachtsbilderbücher für Kinder ab 3 Jahren:

mehr...
buchtipp-2016-06-02Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2016-03-24Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2016-02-04Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2015-12-10Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Weihnachtsbilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2015-10-01Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2015-06-25Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2015-05-28Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2015-04-30Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2015-02-226Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2014-12-18Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Weihnachtsbilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2014-10-23Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2014-08-14Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2014-07-17Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2014-06-19Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2014-05-22Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-2014-04-03Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-2013-12-12Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Weihnachtsbilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-2013-11-14Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-2013-10-02Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-2013-08-15Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-2013-06-13Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-2013-05-23Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Sachbücher für Kinder ab 5 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-2013-02-21Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-10-01-2013Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-2012-12-13Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Weihnachtsbilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-01-11-2012Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-090820122Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren: 

mehr...
buchtipp-der-woche-31052012Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:  

mehr...
buchtipp-der-woche-03052012Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 4 Jahren:

mehr...
buchtipp-der-woche-29032012 Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher:

mehr...
   

Bundestagswahl  

Bei der Bundestagswahl gehört der Heidekreis zum Wahlkreis 35 (Rotenburg I - Heidekreis)

Wahl

Am Sonntag, dem 26. September 2021, ab 18.00 Uhr können Sie über diesen Link die vorläufigen Gesamtergebnisse des Wahlkreises 35 aufrufen.

Die vorläufigen Ergebnisse der Samtgemeinde Schwarmstedt können Sie über diesen Link ansteuern.

   

Kontakt Rathaus  

Samtgemeinde Schwarmstedt
Am Markt 1
29690 Schwarmstedt

Tel. (05071) 809 - 0
Fax. (0511) 93 69 717 62
E-Mail: rathaus@schwarmstedt.de

thumbnail Feedback, Mängelmeldung
thumbnail Terminbuchung
   

Öffnungszeiten  

Öffnungszeiten Bücherei

Mo+Di: 15.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Do:    15.00 – 19.00 Uhr
Fr:      9.00 – 12.00 Uhr

Tel. (05071)800-400

eMail: buecherei@schwarmstedt.de

   

Wetter  

giweather joomla module
   

Veranstaltungskalender  

   

Aktuelles  

18.03.2021
aktuelles-2021-03-expose In einem Neubaugebiet der Gemeinde Schwarmstedt wird die Vergabe eines rd....mehr...
13.10.2021
aktuelles-2021-10-laubsammelaktionDie Samtgemeinde Schwarmstedt gibt ihren Mitbürgerinnen und Mitbürgern die...mehr...
11.10.2021
strassensperrung-2021-10-k105 Ab Montag, dem 18. Oktober 2021, bis voraussichtlich Freitag, dem 29....mehr...
07.10.2021
aktuelles-2021-10-07-fundsachen Ab dem 15.11.2021 findet (gem. §979 BGB) über das Internetportal...mehr...
   
07.10.2021
bekanntmachung-samtgemeinde-2021-10-ratDie nächste Sitzung des Samtgemeinderates findet am Freitag, den 15.10.2021, um 20:00 Uhr, in 29690 Schwarmstedt, Am Schloonberg 9,...mehr...
   

 

 

 

Samtgemeinde Schwarmstedt
Am Markt 1
29690 Schwarmstedt
Tel. Zentrale: 05071 809-0
Tel. Bürgerbüro: 05071 809-99

 

Öffnungszeiten
Samtgemeindeverwaltung:

 

 

Kontakt Öffnungszeiten
Bürgerbüro
Terminbuchung  
Impressum  
Datenschutz  
Barrierefreiheit  
Quellenangaben  Öffnungszeiten
Sozialamt:

Achtung, das Rathaus ist für den
Publikumsverkehr geschlossen.
Zutritt während der Öffnungszeiten
NUR nach vorheriger Terminabsprache

 

 
Montag – Mittwoch, Freitag 08:30 – 12:00 Uhr  
Donnerstag 08:30 – 12:00 Uhr  
  14:00 – 18:00 Uhr  
     
Montag – Mittwoch, 08:30 – 17:00 Uhr  
Donnerstag 08:30 – 18:00 Uhr  
Freitag 08:30 – 17:00 Uhr  
Samstag (01.Mai.-15.Sept.) 10:00 – 12:00 Uhr   
 (samstags keine Kfz-Bearbeitung)    
     
     
Donnerstag: 08:30 – 12:00 Uhr
14:00 – 18:00 Uhr
 
   

Was erledige ich wo?

Was erledige ich wo?

Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten.
Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.